Wer wir sind & was wir tun ...


Campus Tirol Motorsport ist das Formula Student Team für die Regionen Tirol, Südtirol und Vorarlberg. Das Team wurde von Studenten der Universität Innsbruck Ende 2016 gegründet. Wir arbeiten ehrenamtlich zusammen und entwickeln gemeinsam einen elektroangetriebenen Rennwagen, der in der Saison 17/18 auch autonom fahren soll.

Unser Verein ist in mehrere Abteilungen untergliedert: Chassis & Aerodynamik, Fahrwerk, Antriebseinheit und Telemetrie. Von der Konstruktion bis zur Programmierung findet alles bei uns statt.

Dein Nutzen


  • Mitarbeit in einem jungen Team, das sich in der Aufbauphase befindet.
  • Praktische Erfahrungen im Bereich des Automobilbaus.
  • Einstiegsmöglichkeiten bei unseren Partnerbetrieben in der Region.
  • Technische Schulungen bei unseren Partnerbetrieben
  • Arbeit mit der neusten Konstruktionssoftware Siemens NX11.

Unsere Erwartungen


  • Grundsätzlich erwarten wir, dass ihr im Rahmen von min. 10 Wochenstunden bei uns mithelft.
  • Von Vorteil (aber nicht unbedingt notwendig) wäre Erfahrung in den jeweiligen Teilbereichen.
    Konstruktion: HTL-Ausbildung
    Programmierung: Microcontroller- (Arduino o.Ä.) und/oder Phythonprogrammierung

Departments




© 2018 Campus Tirol Motorsport. All rights reserved. Nadja Spanring